Babybauch-Shooting

Wenn das erste Kind im Anmarsch ist, muss das natürlich festgehalten werden. Der Bauch wächst und wächst und ehe man sich versieht, ist der/die Kleine schon da! Also vorher schnell nochmal ein paar Erinnerungsfotos machen.

Das dachte sich auch eine gute Freundin von mir, die zusammen mit ihrem Mann ihr erstes Kind erwarteten. Also ging es mit der kompletten Fotoausrüstung samt Blitzstativen, Hintergrundsystem und einigen Objektiven los zu den beiden. Dank der tatkräftigen Hilfe meiner Frau Kerstin ging alles ratz-fatz und die ersten Bilder konnten geschossen werden. Als Objektive benutzte ich dafür vor allem das Canon EF 50mm f/1.8, da es eine tolle Schärfe mitbringt und für Portraitaufnahmen einfach prädestiniert ist, auch wenn es an meiner Crop-Kamera eher ein 85mm Objektiv ist.

Nachdem auch die Belichtung optimal eingestellt war, ging es um die Posen und Blickwinkel. Auch hierbei ein großes Dankeschön an Kerstin, die einen Blick dafür hat und mir immer wieder tolle Tipps geben konnte, worauf noch zu achten ist. Gerade wenn man das zum ersten Mal macht, ist man noch viel mit der technischen Seite beschäftigt, wofür es dann gut ist, eine kompetente Assistentin dabei zu haben!

Schnell hatten sich alle auf die neue Situation eingestellt und es wurden verschiedene Sets zusammen mit verschiedenen Hilfsmitteln geknippst. Nach etwa 2-3 Stunden war auch alles schon vorbei und es ging für mich an die Nachbearbeitung. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen, ich hoffe es gefällt euch. Dies ist natürlich nur ein kleiner Einblick, es gab noch einige andere Settings und Bilder.

Auch Interesse bekommen? Dann melde dich einfach über das Kontaktformular.